Bewerberüberprüfung | Bewerbungsbetrug


Nicht nur bei der Überprüfung von Arbeitnehmern oder Geschäftspartnern, sondern auch vor der Einstellung eines neuen Mitarbeiters führen die Detektive der Aaden Wirtschaftsdetektei München professionelle Backgroundchecks (Bewerberprüfungen) von Aspiranten durch: 089 7007 4378-0

 

Sobald Sie Anlass zum Zweifel haben oder sich einfach aufgrund der Wichtigkeit einer zu besetzenden Stelle rückversichern möchten, sollten Sie sich für die Überprüfung Ihrer Bewerber an die Detektive der Aaden Detektei München wenden. Die Ermittlung, ob Vorstrafen bestehen, gehört natürlich zum Inklusivpaket. Bewerberprüfung ist Prävention. Ist der Mitarbeiter einmal eingestellt und eingearbeitet, kann der Fehler teuer werden.


Lebensläufe und Berufszeugnisse – Detektive überprüfen den Wahrheitsgehalt


Bei der Bewerbung um eine Anstellung, primär in verantwortlicher Position, ist jeder Unternehmer daran interessiert, den besten und loyalsten Bewerber für seinen Betrieb und die damit verbundenen Anforderungen einzustellen. Andererseits ist naturgemäß jeder Bewerber darauf bedacht, sich in einem möglichst guten Licht darzustellen, weshalb bspw. Zeiten der Arbeitslosigkeit als Sprachreisen, Familienphasen oder o.ä. im Lebenslauf vermerkt werden. Zeugnisse von ehemaligen Arbeitgebern, die nicht positiv ausfallen, werden gern unterschlagen mit der Begründung, dass diese beim letzten Umzug abhanden gekommen oder vom ehemaligen Arbeitgeber gar nicht ausgestellt wurden. Aus ihrer Berufserfahrung könnten die Aaden Detektive München diese Liste beliebig fortsetzen.

 

Neben diesen kleineren Betrügereien gibt es unter den Bewerbern auch gerissene Profis, die mittels Computertechnik und Grafikprogrammen ganze Lebensläufe und Berufszeugnisse fälschen oder verfälschen. Dieses vermeintlich geringfügige Fälschungsdelikt zieht sich durch sämtliche Bevölkerungsschichten: Die Packhilfe, die zur Niederlassungsleiterin wird; der Medizinstudent, der zum Oberarzt mutiert; der Filialleiter, der zum Geschäftsführer des kompletten Konzerns befördert wurde. Der Phantasie der Bewerber sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Auf besagte Phantasie haben unsere Detektive in München keinen Einfluss, doch bei der Auswahl der Bewerber können wir Ihnen zur Seite stehen und die gemachten Angaben ebenso wie die vorgelegten Unterlagen auf Korrektheit überprüfen: info@aaden-detektive-muenchen.de.


Bewerberprüfung | Bewerbercheck München | Bewerbungsbetrug | Lebenslauf fälschen
Mehrere Kandidaten, doch wer soll es werden? Versucht ein Bewerber, die anderen durch unwahre Angaben und gefälschte Dokumente auszustechen? Unsere Detektive aus München prüfen seine Angaben auf Korrektheit.